Hand in Hand betreuen

Angehörigenpflege gemeinsam liebevoll gestalten

Über mich: 


Werdegang

Im Jahre 1982 erblickte ich im Spital Thun, als erstes Kind meiner Eltern, das Licht dieser Welt. Ich bin in einer lebhaften aber glücklichen Familie, zusammen mit 2 Brüdern aufgewachsen.

Nach der obligatorischen Schulzeit konnte ich meinen damaligen Traumberuf Floristin erlernen und meine kreative Art ausleben. Schon damals war es mir immer wieder eine Freude, Menschen zu begeistern und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Im Jahre 2016 suchte ich eine neue berufliche Herausforderung und begann meine Arbeit als Pflegehelferin SRK.


Seit meinem Berufswechsel (2016) arbeite ich als Pflegehelferin SRK in einem Alters-/ und Pflegeheim und liebe was ich tue.

Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt. Es motiviert und erfreut mich immer wieder Menschen in ihren schwierigen Umständen zu begleiten, zu ermutigen und ihnen den Alltag etwas leichter zu machen.

Ich habe soeben die Ausbildung zur FaGe erfolgreich abgeschlossen.

Mit Weiterbildungen wie z.B. Validation, Kinaesthetics, BLS-AED-SRC Komplettkurs, Kurse zur Aromatherapie oder Basale Stimulation, ergänze ich stetig meine Kompetenzen. 


Herzblut


Familie

Der Zusammenhalt in der Familie ist mir  wichtig und für mich eine Grundlage für meine Arbeit und die Alltagsgestaltung. Zeit gemeinsam zu verbringen, Gedanken auszutauschen und füreinander da zu sein sind wertvolle Eckpunkte in meinem Leben.

Meine Freude und mein Stolz sind meine 2 Söhne. Diese sind heute 16 & 13 Jahre alt.





In der Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur an der frischen Luft, sei es beim Klettern, Wandern oder sonstigen sportlichen Aktivitäten. Wenn mich dabei noch Freunde und Familie begleiten, wird es ein perfekter Tag.


Freizeit